Herbst 2011. Wer die Obere Spree befahren will startet seinem Toern am besten in der Marina Beeskow Das kleine Charterunternehmen in der Marina Beeskow bietet für diese doch touristisch recht unerschlossene Gegen aureichende Charter-Möglichkeiten. Einen Vergleich mit Charterbasen in anderen Gegenden hält man hier zwar nicht stand, bemühte sich aber immer unseren Wünschen und Ansprüchen entgegen zu kommen.Ein Hausboot der Marke Baser 1000 war für eine Woche unsere Wohn und Schlafstatt. Die Baser 1000 hat einen Tiefgang von nur 50cm und ermöglicht daher ein Befahren der Spree bis in den Neuendorfer See. Der Dieslmotor lief ruhig und sparsam. Auf der Oberen Spree erlebt man Natur die man so nicht unbedingt in der Großstadtnähe von Berlin erwartet. Eine Reise für die Sinne. Einmal hin und zurück über den Schwielochsee gehörte bei dieser Reise natürlich dazu. Wenn Sie Naturliebhaber sind können wir das Fahrgebiet nur wärmstens empfehlen. Es ist immer Vorsicht geboten da hier viele Paddler unterwegs sind.

Beschrieben wird die Reise, wie bei uns üblich, in Wort und Bild auf den nächsten Seiten. Im Moment fehlt dem Jo die Zeit.....also kommt der Text zu den Bildern etwas später...sorry.

Themenauswahl
Bildbericht